TOP HUNDEüBUNGEN FüR ZUHAUSE SECRETS

Top hundeübungen für zuhause Secrets

Top hundeübungen für zuhause Secrets

Blog Article

Deinem Hund wird das herausholen wesentlich schwerer fallen als dir das Verstecken. Er muss kreativ werden, um an sein Futter zu kommen und wird vermutlich die Decke komplett auseinander wühlen.

Mittlerweile sind wir so weit das wir Leckerlis verstecken im Wohnzimmer wenn er gerade im Schlafzimmer ist. Kommt er dann von sich aus ins Wohnzimmer kommt von uns nach einer kurzen Zeit das Komando this kind of und er fängt an zu suchen. Hat er alle Leckerlis gefunden loben wir ihn, so das er weiß das er nicht mehr suchen muss, weil er schon alle gefunden hat.

Wenn er das gut kann, hältst du das Leckerchen hinter das in der anderen Hand und er muss die leere, geschlossene Hand vor sich berühren.

Ein weiterer Vorteil von Distanzkontrolle ist: Passiert mal etwas und der Hund ist dir voraus, muss aber sofort ins Platz, kennt er dies bereits und wird es ausführen. 

Nun übst du einige Male hintereinander nur die linke Seite und gibst dabei ein Sign wie „Schau nach links“. Klicke und belohne ihn natürlich wieder, wenn er es richtig macht.

Um dem Hund zu signalisieren, dass gerade nichts von ihm verlangt wird, eignet sich das Deckentraining optimum. Wir haben dir hier einmal zusammengefasst, wie du ein gutes Deckentraining aufbauen kannst:

Deinem Hund wird es schwerfallen, den fremden Hund zu ignorieren oder in eurer heimischen Umgebung deinem Rückruf oder Pfiff, direkt zu folgen.

Für dieses basic Spiel braucht ihr einen Menschen und ein paar intestine duftende Leckerlis. Ihr müsst euch hinsetzen und der Mensch versteckt das Leckerli an einem Ort, den ihr nicht seht.

Mit der Zeit lernst du Anzeichen zu erkennen, die dir zeigen, ob dein Hund auf einen Geruch eher neutral reagiert oder ob er aufgeregt wird.  

Es ist kalt, es ist nass und der Hund langweilt sich in der Wohnung – so oder so ähnlich sieht es aktuell wohl bei einigen von uns aus. Doch das kannst du jetzt ganz schnell ändern.

Gehe nun vorsichtig ein paar Schritte zurück und wiederhole das Kommando. Bleibt dein Hund sitzen und springt nicht sofort wieder auf, solltest du ihn auf jeden Drop belohnen.

„Deliver es“ ist ein erweitertes Apportierspiel, bei dem der Hund lernt, einen bestimmten Gegenstand zu nehmen und diesen zu seinem Besitzer zurückzubringen.

das habt ihr ja wirklich toll mit Rocky aufgebaut. Und dazu direkt die Impulskontrolle geübt. Dann weiß hundeübungen für zuhause Rocky auch genau, was er wann zu tun hat

Je mehr du deinen Hund forderst mitzudenken, hundeübungen für zuhause sich auszuprobieren und du ihm eine Vielfalt an Möglichkeiten gibst mit dir zu trainieren, desto stärker trainierst du auch seine Konzentration und seine Gehirnzellen.

Report this page